Werbung für die Feuerwehr Michelau.

Zu einer ungewöhnlichen Aktion hat die Freiwilligen Feuerwehr Michelau aufgerufen.

Die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr Michelau verteilten in Michelau an jeden Haushalt „Löschkübel“ in Feuerwehrrot mit einem Flyer zur Mitglieder-Gewinnung und Hinweisen, wie man sich beim Brand im eigenen Haus verhalten soll. Die schwindenden Mitgliederzahlen in der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr waren Grund dafür, diese außergewöhnliche Aktion durchzuführen.

Diese Idee stammt eigentlich von der Feuerwehr FF Vallstedt/Alvesse (www.fw-va.de) und der Werbeagentur (www.typografix-design.de), welche die Aktion im Jahr 2013 in Niedersachsen durchgeführt haben. Die Freiwillige Feuerwehr Michelau hat sich von dort die Freigabe zur Nachahmung geben lassen. Für Michelau wurde diese Aktion mit dem Löschkübel von der Firma Neon-Zentgraf in Frankfurt mit der kostenfreien Bereitstellung der Aufkleber unterstützt.

Mit dieser Werbeaktion erhofft sich die Feuerwehr in Michelau einen Zuwachs an aktiven und passiven Mitglieder.

Genutzt wurde die Löschkübel-Aktion auch, um auf den 33zigsten Tag der Feuerwehr am 19. u. 20. August 2017 hinzuweisen. In diesem Jahr gibt es am Samstag einen „Typisch Deutschen Abend“, mit verschiedenen Biersorten aus ganz Deutschland und eine großen Sektbar mit Fruchtsecco und anderen leckeren Getränken. Zum Essen gibt es neben den beliebten Bratwürsten auch Spießbraten mit Bratkartoffel und Krautsalat. Gegen 20.00 Uhr werden am Samstag Vereinsehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt und im Anschluss zählt das gemütliche Beisammensein im Zelt vor dem Feuerwehrhaus in Michelau.

Am Sonntag geht es ab 10.30 Uhr mit einem zünftigem Frühschoppen und dem Mittagessen aus der berühmten Michelauer Feuerwehr Küche mit verschiedenen Schnitzel Variationen weiter. Es gibt eine Fahrzeugausstellung und es werden verschiedene Versuche gezeigt. Für die Kinder werden Spiele auf dem Spielplatz aufgebaut und am Nachmittag gibt es noch Kaffee und Kuchen zum Ausklang der Veranstaltung.

Die Feuerwehr Michelau freut sich über regen Besuch und wünscht allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt bei der Freiwilligen Feuerwehr Michelau.